Top Aktuell
Zertifikatsverleihung beruf+familie in Berlin
Großer Bahnhof in Berlin. Vor 500 geladenen Gästen konnte der
Vorstandsvorsitzende der m3team AG, Dr. Axel Görs, aus den Händen von
Bundesfamilienministerin Dr. Kristiane Schröder das Zertifikat
beruf+familie in Empfang nehmen. An der Feierstunde nahm auch der
Parlamentarische Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums, Peter
Hintze, teil. Die m3team AG war in diesem Jahr das einzige
Südniedersächsische Unternehmen, das das Zertifikat erhielt. Seit bereits 12 Jahren werden mit dieser Auszeichnung Organisationen gewürdigt, die mit gezielten Maßnahmen die Vereinbarkeit von Berufstätigkeit und Familienbelangen unterstützten. Die Bundesfamilienministerin hob in ihrer Rede hervor, dass die demografische Entwicklung auf gesellschaftlicher Ebene die gleiche Bedeutung wie der Klimawechsel global habe. Daher habe die Initiative, Beruf und Familie in Einklang zu bringen, nun auch den Fokus auf die Versorgung und Betreuung der älteren Familienmitglieder zu richten. Unternehmen, wie die m3team AG, würden mit gezielten Arbeitszeitmodellen und hoher Flexibilität dazu beitragen, die Arbeitnehmer zu entlasten, wenn es um die Belange und Nöte der Familie ginge.
Die m3team AG gehörte in Berlin zu der herausgehobenen Gruppe, die bereits das zweite Mal das Zertifikat erhielt, das nun für 3 Jahre Gültigkeit hat.
Lesen Sie hierzu auch: Presseerklärung Beruf und Familie>>
Top Aktuell
Tom Buhrow empfiehlt Weiterbildung ARD-Tagesthemen Moderator Tom Buhrow macht sich stark für das Thema "Weiterbildung". Er ist Fürsprecher des Deutschen Weiterbildungstags.
neues Buch aus dem m3team "Wie Lernen systemisch funktionieren kann; Ein handlungsorientiertes Programm für Führungskräfte" von Dr. Axel Görs erscheint ab Oktober 2010 im Buchhandel.
ISBN 978-3-...
ISBN 978-3-...
Internationale Qualitätsauszeichnung für die m3team AG Aus den Händen von Professor Dr.
Kellner, Präsident der United States Online University und des Instituts für
Training and Development (AATD) aus Carlsbad, Kalifornien konnte Dr. Axel Görs...



